Sonntag, 2. Juli 2017

[Stripes] Neutral Colour-Blocking

Hey ihr Lieben =)

Es ist mal wieder an mir, die neue Runde unserer Challenge zu eröffnen. Ihr erinnert euch - wir pinseln nach und nach die Designs der 31-Day-Nailart-Challenge durch. Da wir uns für jedes Thema einen Monat Zeit lassen, sind wir damit wohl ein bisschen beschäftigt, aber man will sich ja auch nicht stressen. :D

Das Motto für den Monat Juli ist: Stripes - Streifen.  Nach den Polkadots im Juni die zweite Muster-Challenge. Ich mag diese eher 'einfachen' Themen, weil sie so viel Spielraum und kreative Freiheit lassen! Wie immer seid ihr natürlich herzlich eingeladen, mitzupinseln! Teilt eure Designs mit uns per Link in den Kommentaren oder auf Instagram und Facebook #rainpownails @rainpownails.


Ich habe mich für klassische Vinyl-Streifen im Colour-Blocking Stil entschieden. Passend zum verregneten Wetter sind die Töne eher neutral gehalten. Ich hätte natürlich auch mit Neon-Farben gegen die Wolken anleuchten können, aber ich glaube, das überlasse ich lieber den anderen RainPow-Mädels. :D

Ich habe die Nägel mit Haven't the Foggiest aus der San Francisco Collection von OPI grundiert, einem wunderschönen, eleganten Silber. Es ist kein klassischer, spiegelnder Metalliclack sondern besteht aus silbernem Microglitter und deckt in einer Schicht. Dann habe ich mit schmalen Nail Vinyls abgeklebt, aber Striping Tape hätte sicherlich genau so gut funktioniert.

Die Farbblöcke sind chinchilly (taupe), find me an oasis (blau) und between the seats (beige/rosa) - alle drei von essie.


Da das Silber mir am Ende dann doch zu dominant war und ich das ganze Design ziemlich unruhig fand, habe ich zum Abschluss alles noch mattiert. Mein matter Topcoat ist meine Geheimwaffe, wenn ein Design nicht so wird, wie ich es mir vorgestellt habe. Matt sehen Nageldesigns nämlich meistens edler aus und alles wirkt irgendwie wie Absicht. ;)

So mattiert gefällt es mit tatsächlich sehr gut und ich werde es auf jeden Fall auch am Montag so zur Arbeit tragen. Am Dienstag habe ich dann ein Vorstellungsgespräch... mal schauen, ob es dann einem dezenteren Lack weichen muss. :D

Wie gefällt es euch?

bis bald!

Jana

Kommentare:

  1. Wow, ist das schön geworden!!! Gefällt mir richtig gut! LG, Nici

    AntwortenLöschen
  2. So ein schön edles Design! Find ich total klasse ♥

    AntwortenLöschen

 
Google+