Freitag, 13. Januar 2017

[Copycat] Neon-Marble mit Vinyls nach Steffi

Hey ihr Lieben =)

Als unser Januar-Motto feststand, wusste ich sofort, was ich pinseln wollte! Ich selbst hatte mich mit unserem August-Motto "Neon" nämlich ziemlich schwer getan, aber Steffi von gepunkteter.Nagellackblog hat mir mit ihrem gradiosen Design eine ganz neue Welt eröffnet.

Vinyl-Designs auf der Silikonmatte pinseln und dann erst auf die Nägel bringen? Wie genial ist das denn?



Ich hatte leider nicht die gleichen Vinyls wie Steffi, aber ich denke, die Quatrefoil-Vinyls von Svenjas Nailart passen auch sehr gut zum Design.

Eigentlich ist das Design total einfach: Die Nägel weiß lackieren, Vinyls auf eine Silikonmatte kleben, Neon-Lacke wild drauf tupfen und mit einem Nailart-Scraper abziehen. Die Vinyls abziehen und das Muster mit Klarlack versiegeln. 


Wenn alles getrocknet ist, die so entstandenen Decals von der Matte abziehen, zurechtschneiden und auf dem Nagel anbringen. Überstehenden Lack mit Nagellackentferner und einem Pinsel entfernen und alles mit schnelltrocknendem Topcoat versiegeln.

Für die Decals verwende ich übrigens immer langsam trocknenden Klarlack, weil die Decals dadurch flexibler bleiben und sich leichter auf dem Nagel anbringen lassen. 



Die verwendeten Lacke sind übrigens: Key Lime Twist und Oh Cabana Boyvon Orly, Camera von Essie, 252 Dress Me Up von Catherine Nails und N002 von Flormar.

Hier nochmal das Original und meine Kopie im Vergleich: Na, findet ihr, ich habe es in etwa getroffen? Meine Farben sind leider nicht ganz so leuchtend geworden, sondern eher Neon-Pastell - ich weiß auch nicht, woran das liegt!


Am Dienstag ist Maria an der Reihe und ich bin schon super gespannt, welches Design sie sich ausgesucht hat!

bis bald!

Jana

Kommentare:

  1. So pastellig aber auch durchaus charmant :)
    Total gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooooo toll aus! Hätte ich auch beinahe kopiert ^^ Die etwas pastelligere Variante gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auf jeden Fall toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  4. Dass es super aussieht Kind ich mich geehrt fühle, hatte ich dir ja schon an 2 anderen Stellen geschrieben :) <3
    Wahrscheinlich sieht deins pastelliger aus, weil mein Pink und Orange deckende Lacke waren. Deine müssten etwas sheerer sein, wenn ich mich nicht irre.
    Hier kann man eben nicht 2 Schichten auftragen, wie man es beim normalen lackieren machen würde.
    Aber ich finde es so auch sehr hübsch. Auch mit den anderen Vinyls :)

    AntwortenLöschen

 
Google+