Freitag, 20. Januar 2017

[Copycat] Gradient-Splatter-Nails von Steffi

Hallöchen ihr Lieben!

Für das erste Thema in diesem Jahr haben wir uns am Anfang doch etwas schwer getan ;) Aber am Ende kam dieses sehr schöne Thema raus, bei dem ich dann auch direkt wusste, was ich nachpinseln wollte.

Und zwar die Gradient-Nails inklusive Splatterdesign von Steffi. Als ich das damals auf ihrem Instagram-Account sah, war ich mega begeistert davon. Allerdings waren da meine Gradientversuche noch nicht wirklich erfolgreich. Denn ich habe es schon einmal nachgemacht, aber nie gezeigt oder fotografiert, da es richtig schlecht aussah LOL Aber naja, jeder fängt mal an…

Jetzt habe ich mich noch einmal drangesetzt und geschwammtupft und gepustet was das Zeug hält! Aber der Reihe nach:

Zuerst habe ich Zeige-, Mittel- und Ringfinger weiß lackiert. Dazu hab ich einfach den ganz normalen weißen Lack von Essence genommen. Den kleinen Finger habe ich dagegen mit Groom Service von Essie lackiert. Dann hab ich mir mein Flüssiglatex vom BPS geschnappt, die Finger damit bestrichen und los ging die Tupferei. Auf Zeige- und Ringfinger habe ich Groom Service getupft und auf kleinem und Mittelfinger den schwarzen Lack von Essence. Das Ganze sah dann so aus:

Erst einmal ohne Clean up

Und hier mit Clean up

Ich fand, dass es auch ohne die draufgepusteten Klekse eigentlich ganz schön aussah. Daher einfach noch ein Bild:


Tja, diese Pusterei… Auch so ne Wissenschaft für sich! Denn entweder landet bei mir immer zu viel Lack auf dem Nagel, so dass ich einfach nur nen Riesenkleks und sonst nix drauf habe oder der Lack landet überall nur nicht auf dem Nagel ;) Und Letzteres war auch diesmal der Fall! Wie ist das bei euch? Habt ihr damit auch so eure Schwierigkeiten oder habt ihr da nen Trick? Benutzt ihr eher dickere oder dünnere Strohhalme?

Irgendwie hab ich es dann aber doch hinbekommen und das war dann das Ergebnis:



Mir hat das ganze Design so super gut gefallen, dass es sogar 1,5 Wochen draufblieb und das fast ohne Tipwear! Und das heißt schon was, denn eigentlich lackier ich alle 2 Tage um. Ich hoffe, euch gefällts auch. Mir hats auf jeden Fall total Spaß gemacht! :D


Und hier habt ihr auch nochmal den Vergleich zu Steffis Design


Hab noch nen schönen Tag ihr Lieben und schonmal ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße, eure Nici

Kommentare:

  1. Eine tolle Kombination aus Gradient und Splatter Nails, das muss ich auch unbedingt mal machen! Für Splatternails verwende ich immer diese kurzen Cocktailstrohhalme, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sandra :) Ah, okay, das mit den Cocktailstrohhalmen muss ich mir mal merken! Habe bisher immer nur die normalen genommen. Aber eigentlich könnte man die ja auch durchschneiden LOL
      LG, Nici

      Löschen
  2. Wow, das ist total klasse geworden! Und Respekt, dass du direkt auf die Finger gesplattert hast! Ich schummele ja immer und mache das auf der Nailart-Matte.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jana :) Freu mich, dass es dir gefällt! Wie, auf die Matte pusten?! Und wie kriege ich das dann auf die Finger? ;) Auf sowas wäre ich ja niiiiiiee gekommen *lach* Ich hab bisher immer auf die Finger gepustet. Alles mit Latex bestreichen und auf gehts... Das mit der Matte muss ich mir mal merken! LG, Nici

      Löschen
  3. Yeah, toller Splatter! ♥
    Ich würde wahrscheinlich hyperventilieren :D

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank dir :) Ja, manchmal muss ich auch aufpassen, dass ich nicht einatme *lach* LG, Nici

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab bisher einmal Splatter gemacht und ich hatte dabei die gleichen Probleme wie Du XD daher kann ich leider auch keine Tipps geben :/.
    Das Ergebnis gefällt mir echt gut, vor allem mit matten TC macht es echt auch was her. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Stimmt, ich hätte es vielleicht noch mattieren sollen... Na, nächstes Mal ;) Glaub ich mach das nämlich nochmal, nur mit andere Farben LOL LG, Nici

      Löschen
  6. Sieht sehr cool aus! :)
    Ich bin unfähig, was Splatter Nails betrifft. Kann ich einfach nicht. :D

    AntwortenLöschen

 
Google+