Dienstag, 20. Dezember 2016

[Happy Holidays] Zuckerstangen

Hey ihr Lieben =)

Die Weihnachtszeit ist so eine schöne Zeit, wenn man gern Nageldesigns macht. Ich glaube wir hatten schon lange kein Thema mehr hier, das so viele so unterschiedliche Designs inspiriert hat. Allein bei den letzten drei war schon alles dabei: Grün, Blau, Rot, Gold, Glitzer, Glam und Strass.

Aber auch sonst mag ich die Vorweihnachtszeit. Die schönen Lichter,  die Dekorationen, die Vorfreude auf das Schenken am Heiligabend und natürlich all die leckeren Sachen.


Letztes Jahr war ich in der Bremer Bonbonmanufaktur zu einem Bonbonworkshop und habe dort meine eigenen Zuckerstangen gemacht - allerdings nicht klassisch rot/weiß sondern gelb/orange mit Kokos-Calamansi Geschmack und extra sauer. :D

Für mein Nageldesign habe ich mich aber für die klassische Farbkombination entschieden. Die rote Base ist party on a platform aus der aktuellen Winter-Kollektion von essie. Gestempelt habe ich mit wild white ways von essence.


Die Motive sind von der Festive Collection 03 Schablone von MoYou, die voll ist mit jeder Menge Weihnachtsmotiven. 

Leider musste ich feststellen, dass es verdammt schwer ist, gerade Linien auf die Nägel zu stempeln und perfekt gedeckt hat es dann am Ende auch nicht. Deswegen musste ich hinterher nochmal mit einem feinen Nailart-Pinsel ran, um die Linien nochmal frei Hand sauber nachzuziehen - was mir mehr schlecht als recht geglückt ist. Aber umdisponieren wollte ich dann auch nicht mehr.


Das Design gefällt mir wirklich gut, aber die Haltbarkeit war leider nicht so berauschend. Trotz Base- und Topcoat fing der Lack schon am zweiten Tag an großflächig abzusplittern.

Wie gefällt euch mein süßes Design?
Und habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit party on a platform gemacht?

bis bald!

Jana

Kommentare:

  1. Dein Zuckerstangen-Design ist dir sehr gut gelungen, sehr hübsch. ;-) Schade, dass die Haltbarkeit so mies war.

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Selber gemachte Zuckerstangen, wie cool! Ich hab vor Weihnachten drei Tage in der Küche Bonbons gekocht, mit mehr oder weniger guten Ergebnissen XD War aber ultra lustig.
    Dein Design find ich total toll! Ich liebe die Candy Cane Streifen, das sieht immer so toll aus! Schade, dass das Rot nicht ordentlich halten wollte :/

    AntwortenLöschen

 
Google+