Freitag, 2. Dezember 2016

Happy Holidays ~ Stamping Variationen

Aloha zusammen,

es ist wieder soweit! Es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Ich freu mich ja immer auf die Feiertage mit der Familie. Das Geschenke-Kaufen empfinde ich dagegen als reichlich anstrengend. Ich bin so furchtbar unkreativ, egal wen es betrifft.

Zum Glück hab ich zumindest für die passenden Shopping-Nägel reichlich Ideen ^^.
Für das Design, das ich Euch heute zum Dezember-Einstieg zeigen möchte, hab ich mich mal wieder am Stempeln versucht :D


Zugegebenermaßen bin ich heute recht kurzfristig an den Anfang der Liste gehüpft (ich wollt es ja so :D), daher ist mein Design zur Hälfte Improvisation, zur Hälfte grandios zusammenkommende Zufälle.
Zufall 1: Mein Grundlack, den grandiosen F.U.N Laquer ~ Desires (H) aus der letztjährigen Weihnachtscollection, hab ich schon am Dienstag lackiert. Um mir dann heute (Donnerstag) zu denken, dass er aus mehr als einem Grund geradezu ideal für die Weihnachtsrunde ist. Also wurde auf ihm aufgebaut.
Zufall 2: erst die Woche kam meine Nurbesten.de Bestellung an. Bzw. die Nachlieferung, die noch mal eine der drei Platten enthielt. Ich habe vorher nämlich keine einzige Weihnachts-Platte besessen. Glaubt man das...


Gestampt hab ich dann mit essence ~ 33 wild white ways und Moyou ~ Winter Green (ach, der passt ja vom Namen her super... das hab ich bis eben gar nicht gemerkt XD).
Das ging mal mehr, mal weniger gut. Was man nicht mehr sieht, ist die erste Runde Stamping, die ich einfach wieder runter geputzt hab mit NLE. Zum Glück war ja Topcoat von Dienstag schon drauf XD

Auch Zufall war, dass ich mir natürlich heut noch am Zeigefinger ooordentlich die Nagelhaut aufgerissen hab (daher das hübsche Bäumchen XD). Und erst beim Fotos bearbeiten gemerkt hab, dass ich vielleicht noch mal Hände hätte eincremen sollen.
Nun ja, herzlich willkommen in der wahren Welt meiner Hände... Wenn ich im Winter nicht häufiger eincreme (nach jedem Händewaschen, mindestens), dann sieht das so aus. Das Flüssiglatex hat dazu auch seinen Teil beigetragen. Dabei hätt ich es mir bei der Hälfte der Finger auch sparen können. Wußte ich nur vorher nicht.


Ich kann mit dem Handy jetzt auch Makro-Bildchen machen!! Woho! Das mußte ich hier natürlich auch gleich ausgiebig testen. So sieht man auch gleich noch im Detail, die geil Desires (H) so ist.
Zur Makrolinse geb ich unten im PS noch Auskunft ;) Will damit hier nicht alles sprengen.

Das Stamping gefällt mir, so im zweiten Versuch, jetzt doch ganz gut. Mein ursprünglicher Plan mit zwei Goldtönen und einem Dunkelgrün scheiterte ja grandios, weil man die Motive dann auf dem Grundlack nicht mehr gesehen hat *haha* Daher wurd es dann Weiß und Hellgrün. Ist aber auch schick so :)

Für mich eine recht schlichte, aber süße Idee für die Adventszeit. Mit großem Weihnachtskitsch kann man mich nämlich meist jagen ;)

Welche der anderen Damen Euch nächste Woche mit einem Design verzaubert, kann ich Euch leider noch gar nicht sagen. Wir sind noch in der Planungsphase :D Daher also: doppelte Überraschung für Euch!

Ich wünsche Euch allen eine geruhsame und streßfreie Adventszeit. Und freilich schöne Feiertage (ob und was ihr auch immer feiert ;)).
Oder wie das gute alte T9 gern mal schrieb: Droge Weihnachten und einen guten Putsch!:D

Mahalo und Ciao!
Nyxx



PS:
Hier also mein Tipp:
Die Makrolinse hab ich die Woche beim dm zu zwei essence-Produkten mitbekommen. Da gibt's n extra Aufsteller (zumindest beim nagelneuen dm bei meiner Schule...). Gekauft hab ich Makeup und Primer (wollt ich beides tatsächlich so oder so mal kaufen). Dazu konnte man sich aussuchen, ob man die Weitwinkel-Linse oder das Fischauge haben möchte. Erst beim zweiten Lesen hab ich auf der Weitwinkel-Linse gesehen, dass sie auch Makro kann! Dazu schraubt man dann einfach einen Teil ab.
Wenn man die Linsen einzeln kauft, kosten die glaub knappe 5 Öcken.
Die werden dann einfach so über's Handy "geklemmt"... Düften also an vielen Handys ohne Probleme halten.
Einziger Nachteil: sie sind knallpink... aber hey, whatever! Für mich ist das Blogfotografie 2.0 *hihi*
Bei meinem iPhone 5 ist der Bereich, in dem die Kamera mit der Linse scharf stellt, nur sehr sehr gering. Man muss schon aufpassen, dass man nicht zittert *haha*
Ich werd die Tage aber mal bei Instagram (@chamberofnyxx ;)) ein paar Bilder von und mit der Linse posten, falls es jemanden interessiert.

Öh. Ja.
Die Linse taugt bestimmt auch als Weihnachtsgeschenk ganz gut? XD
Ich hab keine Ahnung, ob 5€ für so ne kleine Linse viel oder wenig sind... Da müsste man, wenn man nur die Linse möchte, vielleicht mal vergleichen. Zu den essence Produkten dazu ist es aber ein cooles Gimmick (ich liebe sie XD).



Kommentare:

 
Google+