Dienstag, 4. Oktober 2016

[Top of the Blobs] Marineblau mit Holo-Details

Hey ihr Lieben =)

Für diesen Monat haben wir uns das Thema 'Blobbicure' ausgesucht... naja, oder es hat sich uns ausgesucht - da sind wir uns irgendwie alle nicht mehr so sicher. XD

Ich für meinen Teil habe mich noch nie an einer Blobbicure versucht, obwohl ich den Effekt total cool finde. Irgendwie erinnert mich dieses verlaufene unregelmäßige Muster an Giraffenfell. 



Um diesen Effekt zu erzielen wird der Basislack sehr dick aufgetragen und dann sofort eine zweite Farbe in den Lack getropft. Die Tropfen verlaufen dann, aber im Idealfall mischen sich die beiden Lacke nicht. 

Das ganze braucht natürlich gefühlt hundert Jahre um zu trocknen und häufig funktioniert es auch nicht direkt beim ersten Versuch. Auch die Lacke müssen geeignet sein. Der Basislack sollte zum Beispiel eher dünnflüssig sein. Eigentlich wollte ich gerne den silbernen Holo von Bornpretty in 523 Royal Blue von Kiko tropfen, aber das wollte beim besten Willen nicht funktionieren, weil Royal Blue zu dickflüssig war. Anders herum hat es aber ganz prima geklappt.



Für mein erstes Mal bin ich eigentlich ganz zufrieden und ich bin total gespannt, was die anderen Mädels uns in diesem Monat zeigen!

bis bald!

Jana


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, das ist lieb von dir!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Gefällt mir auch total gut!
    Die Farben passen echt toll zusammen.

    AntwortenLöschen

 
Google+