Freitag, 3. Juni 2016

Pastellmalerei | Henna inspired Dotticure

Letzten Monat haben wir es ja schon ein wenig mit unserem Frühlingsthema eingeleitet: Es wird warm, luftig und vor allem pastellig - die Zeichen stehen eindeutig auf Sommer! Unser Juni steht deshalb ganz unter dem Motto "Pastellmalerei". 

Ihr dürft euch auf zarte Nail Art Ideen freuen, die auf jeden Fall perfekt für die kommenden warmen Tage sind. Egal ob Rosé, Hellblau, Apricot oder Mint - Hauptsache sommerlich leichte Farben. Vielleicht findet ihr hier ja auch die Inspiration für euren Sommerstyle! ;)

Den Anfang darf dieses Mal ich machen und weil mir die Entscheidung für nur einen oder zwei Pastelltöne nicht gelingen wollte, habe ich einfach mal sechs genommen plus ein stärkeres Magenta. Die Lacke stammen allesamt aus der essence I ♥ trends the pastells Reihe, die Basis ist ein einfaches Cremeweiß, hier wild white ways, ebenfalls von essence.

Für das ganze Nail Art braucht ihr im Grunde nur ein einziges Dotting Tool mit etwas kleineren Kugeln - ich nutze schon seit Jahren eines von tedi, das die Investition von 1,50€ definitv wert war ;) Zur Not geht natürlich auch eine Haarklammer mit abgerundeten Ecken.


Die Idee dahinter ist ein Mischmasch aus DEN aktuellen Toptrends für Henna und Mandalas, gepaart mit einer Dotticure aus dem letzten Jahr von Lucy's Stash, der Rest war dann noch wildes Rumgetupfe mit dem Tool und den verschiedenen Farben. 

Das Grün und das Blau waren leider ein wenig kamerascheu und kommen so gut wie gar nicht auf den Fotos raus, auf der anderen Seite unterstützt das natürlich noch einmal den pastelligen und zarten Charakter der Farben.



Zu guter Letzt noch ein kleiner Tipp, falls ihr auch einmal so eine Dotticure ausprobieren wollt: Lasst euch nicht vom Zwischenergebnis entmutigen! Besonders beim Ringfinger war ich teilweise wirklich am Zweifeln, ob das Endergebnis auch gut und so werden würde, wie ich es gerne hätte. Haltet durch, am Ende kommt alles zusammen und sieht toll aus. Versprochen! =)

Und - was wäre passender als wenn euch die nächste Pastellinspiration von einem gepunkteten Nagellackblog kommt?! Also freut euch auf Dienstag!

xoxo, Kathrin

Kommentare:

  1. Wow, das sieht absolut großartig aus! ♥

    AntwortenLöschen
  2. das sieht wirklich super schön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich so genial aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist so hübsch, so gefällt sogar mir Pastell :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein mega mega mega schönes Design
    Leider komme ich zurzeit gar nicht dazu etwas zu machen :(

    Liebe Grüße,
    Regina von lackbarbie.wordpress.com

    AntwortenLöschen

 
Google+