Dienstag, 7. Juni 2016

Pastellmalerei | Dreiecke

Hallo ihr lieben,

Kathrin zeigte uns am Freitag zum Thema "Pastellmalerei" ein tolles Design mit Punkten und fragte sich, was ich, der gepunktete Nagellackblog, denn dazu zeigen werde.
Keine Punkte.
Oops.
Ich stelle grade mal wieder fest, dass ich in letzter Zeit viel zu wenig Punkte auf meine Nägel bringe. Das muss ich mal ändern.

Heute habe ich ein Design mit Dreiecken, bzw. V-Form-Vinyls für euch.
Inspired by Nailsbyic.


Diese Lacke habe ich verwendet:
Essie, Fiji
Essence, Gelb mit weiß gemischt
Essence, Always on my mint, Unforgettable Kiss
Kiko 372 als Base
Matter Topcoat von Manhattan

Und Nailvinyls "V-Schmal" von svenjasnailart.de


Die Base lasse ich immer gut trocknen, über Nacht oder ich trage schnelltrocknenden Topcoat auf.
Mein momentaner Liebling ist Trend it up, Ultra Quick Dry.


Erst wenn die Base wirklich ganz hart ist, klebe ich die Nailvinyls auf die Nägel.
Die einfarbigen Nägel habe ich überlackiert und sofort die Vinyls abgezogen.
Bei den verschiedenfarbigen Nägeln habe ich die Farben mit einem kleinen Pinsel aufgetragen.



Bei diesen hellen Farben brauchte ich 2 Schichten. Das ist aber kein Problem.
Ich lackiere eine Schicht und lasse sie etwas trocknen. Durch das Auftragen der zweiten Schicht, weicht die erste Schicht wieder mit auf. Sobald ich die zweite Schicht aufgetragen habe, zeihe ich die Vinyls ab.
Das einzige Problem, dass es bei zwei Schichten gibt ist, dass der Lack zu dick wird und die Kanten nicht ganz exakt werden.
Wenn man aber nicht mit einer Lupe guckt, fällt das nicht auf.

Das fertige Design lasse ich etwas antrocknen, trage dann schnelltrocknenden Topcoat auf und lasse es richtig durchtrocknen.
Danach trage ich den matten Topcoat auf.
So trocknen alle Schichten gut durch.


Am Freitag zeigt uns Conny ihr Design zum Thema Pastellmalerei.
Ich bin schon gespannt, was wir den Monat über noch zu sehen bekommen.

Kommentare:

  1. Haha, wirst du den Punkten etwa untreu? :D
    Sieht aber auch mit den Dreiecken toll aus. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super schick aus!
    Wie etwas, dass Models auf dem Laufsteg tragen würden. :)
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! BIn neidisch, dass du das so sauber hinkriegst.

    AntwortenLöschen

 
Google+