Dienstag, 20. Oktober 2015

Halloween - Splatter

Aloha zusammen,

hach ja, Halloween. Ich find das ja immer wieder toll, was an kreativen Nailarts und Makeups zu dieser Gelegenheit aus dem Boden sprießt (wie Zombies aufm Friedhof *hach*).
Nachdem im letzten Jahr bei meinem RPN-Design ja so einiges schief ging, hab ich mir dieses Jahr besonders Mühe gegeben. Nirgends anstoßen, kein Nagelmassaker, kein Blut... ah, halt!

Es ist Halloween, kein Blut ist doch irgendwie auch keine Lösung...
Und da es mit Sicherheit nicht so daneben gehen konnte wie letztes Jahr, dachte ich mir, ich probier was, was ich noch nie gemacht hatte vorher (kein Witz!).

Splatter Nails!!


Ha! Für den ersten Versuch bin ich doch sehr zufrieden.
Gescheut hatte ich diese Art des Nailarts ja vor allem wegen der Sauerei, die damit höchstwahrscheinlich Hand in Hand geht. Wider Erwarten ging das bei mir aber und daher werd ich das wohl noch mal ausprobieren müssen ^^.

Benutzt hab ich:
essence 22 wild white ways in zwei Schichten.
Dann ging es an die Strohhalme, oder besser Röhrle, wie der viel schönere schwäbische Begriff dafür lautet! Diese hab ich gedrittelt. Heißt, mir reichte eigentlich einer.
Mehr oder weniger erfolgreich machte ich mich dann ans Lack-Pusten. Irgendwie hab ich den Dreh noch nicht 100% raus, oft hab ich gepustet und es passierte - nichts XD Keine Ahnung wie manche Damen bei YT das machen, bei denen gefühlt jedes Mal ein total toller Splatter-Klecks aus dem Röhrle kommt.
Nun ja, mit Geduld und Kiko 227 Dark Rouge Noir, fitwear FitFlop Red und p2 red i l♥ve u! LE 050 stylish ging es dann doch ganz gut und meine Trefferquote war doch recht beachtlich. Eigentlich ging kein großer Platscher daneben.


Der Daumen wurde etwas zu dunkel, wie ich finde. Am besten gefällt mir der Mittelfinger.
Alles in Allem also echt kein Hexenwerk. Mein Schminktisch sah danach noch gut aus. Lediglich auf dem Kosmetiktuch, dass ich unter der Hand hatte, sah man die Umrisse meiner Fingerspitzen *hihi*
Selbst der pinke Karton (jup, pink, weil dann ist es egal, wenn's schmutzig wird), den ich als großflächige Unterlage verwendet habe, hat kaum was abbekommen.

Und weil es mir so eigentlich auch gefallen hat, zum Abschluß noch ein Bild vor dem Cleanup :D Das ist noch ein bisschen mehr "splatter".


Auch geil, oder? Vor allem mit dem sich lösenden Latex an Ringfinger und Daumen *hihihi*

Ich hoffe, die Nägel sind Euch halloweenig genug ;) im Gegensatz zu letztem Jahr ist das hier ja schon fast "langweilig".
Mir persönlich hat's zumindest die 'Angst' vor Splatter Nails genommen und ich werd die Methode mit Sicherheit noch mal testen. Dann vielleicht etwas weniger blutig *hihi*

Vergeßt nicht, auch am Freitag hier wieder reinzuschauen, wenn Euch Arlett ihre Halloween-Mani zeigt. Ich bin schon gespannt!

Mahalo und Ciao
Nyxx

Kommentare:

  1. Wow, das sieht toll aus - möchte ich auch ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Klar, mach es doch :D Ist gar nicht sooo schwer wie ich erwartet hatte und die Sauerei war gar nicht so groß.

      Löschen
  2. Yeah! \m/ Kein Blut ist keine Lösung :D
    Ich traue mich an die Sauerei ja nicht so richtig heran, dabei sieht es bei dir so [!] cool aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, versuch es!! War gar nicht so wild. Einfach was drunterlegen (Zeitung von gestern, sofern vorhanden (ich hab nur keine, daher pinker Karton, ist auch net schad drum)), und los geht's. Kannst ja erst mal nen Akzentnagel versuchen :D
      Und daaaanke Dir :)

      Löschen
  3. Richtig cool geworden! Ich finde den Daumen auch ganz gut, das ist dann eben schon älteres Blut, das wird ja dann irgendwann dunkel... *muahaha* ... Ich habe mich an diese Technik auch noch nicht rangetraut ;-) Du hast es toll umgesetzt und der Effekt kommt richtig toll rüber! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig ärgs-angetrocknet *hihi* Freut mich, dass es Dir gefällt :D

      Löschen
  4. Ich hoffe, dass es mir morgen oder übermorgen halbwegs besser geht und ich etwas anständiges auf die Nägel bekomme :D

    UND: Splatter geht immer :D Und erinnert mich immer an Dexter ♥ :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich rate jetzt nicht zur Hammer-auf-Finger-Variante ;) Würde zwar schnell gehen, aber sieht halt länger so doof aus XD Wäre aber zumindest "anständig".
      Dexter hab ich zugegebenermaßen nie gesehen (bin kein Serienkucker groß ^^).

      Löschen

 
Google+