Dienstag, 13. Oktober 2015

Halloween - Creepy Broken Doll Nails



Hallöchen ihr Lieben!

Der Broken Doll Look ist wohl einer der beliebtesten wenn es um Halloween geht - allein bei Google bekommt man über 1,5 Mio. Hits angezeigt. Fast alle drehen sich um das Gesicht, aber was ist eigentlich mit den Händen und Fingernägeln?! Die wollen doch auch zum restlichen Look passen und deswegen hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte euch heute meine Interpretation der Creepy Broken Doll Nails zeigen.

Die Nägel sind mit OPI - My Vampire is Buff grundiert worden und dann habe ich mit 3 verschiedenen anderen Nude-Tönen etwas Tiefe aufgebaut. Dazu die Lacke einfach mit einem Schwämmchen unregelmäßig auftupfen - das soll die Nägel porzellanartig und leicht dreckig aussehen lassen. Anschließend einen matten Topcoat darüber geben und gut trocknen lassen. 

Für die Risse und Löcher im Porzellan eignet sich der nail & cuticle tattoo liner von essence richtig gut. Man könnte natürlich auch einen Eyeliner Stift oder ähnliches nehmen. Malt einfach frei Schnauze kreuz und quer Risse und fehlende Teile ein - hier gibt es kein Richtig oder Falsch, zum Schluss wird alles gut aussehen ;)



Wenn ihr die Hände auch noch bemalen wollt, grundiert sie einfach mit einer hellen Foundation, zeichnet an den Knöcheln mit dem tattoo liner die Gelenke der Puppenfingern ein, schattiert es ein wenig mit einem schwarzen Kajal (z.B. mit dem essence smokey eye pencil in 01 back to black) und vergesst nicht noch ein paar Löcher und Risse auf den Handrücken und die Finger zu zeichnen.


Und weil ein Halloween Look ohne Blut für mich irgendwie nicht ganz vollständig ist, musste ich einfach noch mit einem dunkelroten Lack drübersplattern - am Besten richtig schön messy für den blutrünstigen Look! =D

Am Freitag zeigt euch Nicole ihre schaurig-schönen Halloween Fingerchen! Schaut auf jeden Fall vorbei! ;)

xoxo, Kathrin

Kommentare:

  1. Ganz ganz großes Kino! Das ist echt der Oberhammer - sieht wirklich gruselig aus. Die Fingerglieder sind richtig gut gelungen. Mit den "Löchern" drin sieht´s noch mal geiler aus... Bin wirklich sprachlos - das ist einfach grandios <3 Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ich finde, dass das richtig cool aussieht. Auch die einzelnen Glieder, die du auf die Finger gemalt hast. Echt toll gelungen :)

    AntwortenLöschen
  3. sieht suuuper super cool aus, besonders das letzte Foto!

    AntwortenLöschen
  4. Absolut genial *.*
    Die Fotos, die Posen, das Make Up, das Nail Art - grandios =)

    AntwortenLöschen
  5. Einfach absolut genial! Ich bin mir jetzt schon sicher, dass das diesen Monat mein liebstes Design ist :)

    AntwortenLöschen
  6. So, jetzt komm ich eeeeendlich mal dazu, mich gebührend zu diesem Beitrag zu äußern: Waaaaaaaahnsinn!! Ich bin hellauf begeistert! Das sieht sooooo klasse aus! Und Du hast vollkommen Recht, die Hände werden meist total vergessen!

    AntwortenLöschen

 
Google+