Freitag, 7. November 2014

Inspired by fabric - Mint Quatrefoil

Hallo meine Liebsten!

Um ehrlich zu sein ging es mir bei der Suche nach einem geeigneten Stoff ähnlich wie Nyxx - Muster trag ich nicht wirklich, der meiste von meinem Kram ist entweder schwarz oder weiß. Uni. Und manchmal hat sich was Dunkelrotes eingeschlichen. Aber das war's...

Der Kleiderschrank vom Liebsten war da auch nicht aufschlußreicher - als Schreibtischtäter findet sich da nämlich eine riesige Sammlung an Hellblau mit schmalen Streifen, Hellblau mit breiten Streifen, Dunkelgrau mit Streifen, Dunkelgrün mit Streifen... (Gähn!).

Also ran an den Laptop und ab auf Etsy und nach hübschen Stoffen und Accessoires aus ebensolchen suchen. Gefunden habe ich dabei diese zuckersüßen Schleifen aus einem türkisblauen Quatrefoil-Stoff.
via etsy.com
Da mir aber eher nach einem mintigen Ton war, habe ich mich für KIKO - 389 Mint Milk als Basisfarbe entschieden und die weißen Akzente mit essie - blanc gesetzt.




Im Grunde ist dieser Look auch recht einfach, man braucht nur ein Dotting Tool mit 2 verschieden großen Kugeln, ein bisschen Ruhe und das war's dann auch schon ;)

Ein tolles Tutorial für das Design findet ihr übrigens auf Christabell Nails Youtube Channel! =)



Dienstag geht's hier dann weiter mit Arletts Inspiration zum Thema Stoffe :)

xoxo, Kathrin

Kommentare:

  1. Ach hör auf! Mit DOTTING TOOLS??? Ich dachte, das wär gestampt!!! o__O
    Wow, voll schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Bisschen Ruhe ist gut, ich saß an EINEM Testnagel neulich Ewigkeiten.... xD; Respekt für die Geduld für ne ganze Hand!
    Weiß & mint milk ist sowieso ne unschlagbare Farbkombi und es ist echt schön gleichmäßig geworden <3

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht's wie Maria... Was, nicht gestampt?? XD Ich bin baff! Sieht toll aus und die Farb-Kombi ist auch eeeeecht klasse :D

    AntwortenLöschen

 
Google+