Dienstag, 4. November 2014

Inspired by fabric - Blue Flowers

Aloha Ihr Lieben,

neuer Monat, neues Thema :D. Herzlich Willkommen beim Stoff-lastigen November hier bei RainPow Nails.
Ich darf heute kurzfristig den Anfang machen. Entsprechend könnt Ihr Euch meine leichte Panik-Hektik vorstellen. Denn eigentlich war ich für Freitag eingeplant, aaaaber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... Oder so...

Nachdem klar stand, dass ich für heute einspringe, riss ich erst mal meinen Schrank auf. Wo findet man mehr Stoff, als in einem Schrank, nicht wahr?
Schwarz.
Schwarz.
Schwarz.
Schwarz-weiße Blockstreifen. Schwarz-rote Blockstreifen.
Schwarzer Flockdruck auf schwarzen Cord.

Ahm.
Ja, ich hab auch Sachen ohne schwarz. Gefühlt nur einen Rock in Blau-Weiß-Rot und die geile alte Trainingsjacke vom Vater, mit selben Farbschema. Neeeeee.
Nein, ich hab natürlich auch etwas mehr Farbe im Schrank, aber:
Ich mag keine Muster. Ich mag lustige Prints auf Shirts, aber keine Muster. (besser gesagt: ich mag keine Muster tragen. Ich liebe Muster, aber nicht an mir XD)
Und da schwarze Nägel (hey, inspiriert von 90% meiner Klamotten) doch eher fad sind... Mußte das weite Internet mir als Inspirations-Stoff (haha, gutes Wortspiel, eh?) dienen.

Ich lasse mich jetzt nicht über den Umfang der Suche und Suchbegriffe aus, sondern zeige Euch nun endlich mein Design, inspiriert von Stoff ^^.

gefunden bei pixabay

Das Muster fand ich ziemlich interessant und dachte mir, dass man da schon was draus machen kann :D
Also erst mal auf die Nagelfächer geschielt um Farben zu finden.
So ein Pech.
Ich hab echt ne Menge Blau. Ne Menge. Viel.
Aber kein so ein helles eisiges Blau. Sowas.
p2 ~ 542 arctic war aber schnell als Basis gefunden. Das helle Grau mit bläulichem Einschlag fand ich zum Anbeginn meiner Bloggerzeit so geil, dass ich davon tatsächlich ein Backup habe. Den was man auf den Bildern nicht sieht: Er ist vielleicht noch zu 1/3 voll. Hab ihn seeehr oft lackiert, bevor ich zu viele mehr Lacke ansammelte.
Das Muster habe ich dann letztendlich mit Acrylfarbe gemalt. Geht einfach einfacher als mit Nagellack, seien wir ehrlich. Allein schon das Farbton anmischen. Und der Auftrag...
Über Zeige- und kleinen Finger, sowie die "Ränder" vom Ringfinger durfte dann noch der essence happy holidays LE ~ 01 let it snow!, allerdings ohne die weißen Hexas, die man eh kaum aus der Flasche bekommt. Nur auf dem Zeigefinger hat sich eines eingeschlichen, war ja klar XD Ich weiß, dass der Stoff sowas nicht hat, aber es geht ja nicht um eine exakte Kopie, nicht wahr? Fand es einfach interessanter so ^^.


Mir persönlich gefällt der Mittelfinger ja am besten :D
Und die hellblaue "Pflanze" geht im Winter bestimmt auch locker als Schneeflocke durch *hihi*.
Für ein "Der Post muß morgen online gehen!"-Design, bei dem ich vorher Null Plan hatte - echt gut geworden. Ich geh mir mal selbst auf die Schulter klopfen ;).

Am Freitag geht es dann weiter mit Kathrins Stoff-Umsetzung, seid gespannt!

Mahalo und Ciao
Nyxx


Kommentare:

  1. Ich find das Muster EXTREM gut gelungen!!! Den Stoff selbst würd ich zwar nicht tragen, aber auf den Nägeln ist es einfach nur zauberhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich würd den Stoff ehrlich gesagt auch nicht tragen XD

      Löschen
  2. hui, ich finde das Muster wirklich sehr sehr schön :) Ist dir toll gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Möööh! Wo is'n mein Kommentar hin? =(( Blödes Smartphone!

    Ich find's auf jeden Fall auch bombig - und es sieht nicht nur für "mal eben schnell" sehr sehr gut aus, sondern überhaupt und generell! Deine Umsetzung passt ja wohl mal richtig genial zum Stoff! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dann bin ich beruhigt. Wurde auf jeden Fall besser, als ich erhofft hatte :D Danke Dir!

      Löschen
  4. Wow! o.O
    Wie filigran und totally inspired =)

    AntwortenLöschen
  5. Aloha! :)

    Ich bin sehr froh, dass du es "einrichten" konntest und dass du das Thema sogar richtig umgesetzt hast :D Sprich mit nem Design, welches dich inspiriert hat :D

    Ich bin so angespackt, das glaubst du nicht v.v Ich hab echt versucht, dass ich noch was auf die Nägel bekomme, aber dann "durfte" ich eben doch arbeiten und kam nicht mal zum Posten auf Facebook, um Bescheid zu sagen (in meinem Keller- Labor ist der Empfang richtig richtig gut :P Nicht :D)....

    Also ok.. ich habe mir etwas mitbringen lassen, aber die einzige Sache, die gepasst hätte.. das sind die schlechtesten Decals EVA! :D Vor allem, wenn du "lange" Nägel hast... so was schlechtes xD (wirst du dann ggf mal auf Insta sehen :D)

    Passenderweise hab ich auch noch den Anny- Lack fallen lassen und bei der Flaschenform kannste dir ja vorstellen, dass der nun tot ist :D

    Ich bin daher wirklich froh, dass du es zeitlich noch irgendwie geschafft hast und das Ergebnis ist wirklich toll geworden! :) (Im Gegensatz zu mir, die nur dumm etwas stampen wird :> :D )

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

 
Google+