Freitag, 24. Oktober 2014

Halloween - Samhain

Happy Halloween,
nun ja, fast. Halloween ♥ Was für Andere Weihnachten ist, ist für mich Halloween. Ich brenne drauf, mit meiner Tochter zukünftigHalloween Partys zu machen :D Und die kleinen Kindergarten- und Schulfreunde zu gruseln, so wie bei Roseanne. Muhahaha. Seit ich denken kann fasziniert mich alles was mit Halloween zu tun hat. Das es mittlerweile soooo hochgepusht wird, es wohl normal für unsere kommerziellen Zeit. Weihnachten und Ostern ist ja noch schlimmer :) Daher springe ich in diesen Kommerzwahnsinn und genieße es, wenn es überall Partys gibt, Deko zu shoppen und alle ein Gruselig herum laufen (hust, oder weniger gruselig als sonst).
Meine Samhain Nägel
 "Samhain ist zusammen mit Imbolc (1. Februar), Beltane (1. Mai) und Lughnasadh (1. August) eines der vier großen irisch/keltischen Feste. Samhain wurde beginnend am Vorabend in der Nacht zum 1. November und an diesem Tage gefeiert." Quelle: wikipedia
Zeigefinger: Hat irgendwie keine Bedeutung, ich wollte keine Fledermaus, Hexe oder sonstiges „typische“ Halloween drauf stampen/malen/kleben, daher habe ich mit der Moyou Plate Fairytale 09 einen Tei vom Baum gestampt.

Mittelfinger: Gräber - gestampt mit einer Plate von Tedi.
"Im Zentrum des Festes steht die Thematik des Todes. An diesem Tag sterben Helden und Götter, epische Schlachten und viele wichtige Ereignisse der Mythologie finden statt und machen aus Samhain ein Fest des „Resümee”. Hierbei werden viele Verträge mit der Anderswelt geschlossen oder wieder aufgelöst, so dass das Übernatürliche in diese Welt eindringt beziehungsweise die Schleier zwischen den beiden Welten besonders dünn sind. Dieser Hintergrund macht die Samhain-Nacht zu einer „Begegnung zwischen Lebenden und Toten
[…]“ Quelle: wikipedia

Ringfinger: Samhain Feuer.
"Auf dem Hügel von Tlachtga wurde das Samhain-Feuer entzündet, von dem die einzelnen Familien das Herdfeuer mitnahmen." (Quelle: wikipedia )
Gemalt mit OPI Cant Aförd Not To, butter LONDON bumster und butter LONDON Pillar Box Red

Kleiner Finger: Nun es ist Oktober/November, es ist düster.
"Samhain bildet den dunklen Pol des Jahres und steht somit Beltane, dem hellen Pol, gegenüber." (Quelle
wikipedia).
Folgende Lacke habe ich außerdem benutzt:
butter LONDON Matte Finish, ANNY Blue Fashion Show, ANNY super gloss gel, p2 eternal

Feiert Ihr Halloween?

Passend zum Thema, gibt es am 31.10. eine Zusammenfassung von allen Beiträgen.

Bis dahin
♥ Nicole 

Kommentare:

  1. Wow, echt cool! Das matte sieht gut aus.
    Ich bin auch riesiger Halloweenfan und freue mich schon total.
    Nur: Wie hast du es mit der Platte von Tedi geschafft, zu stampen? Ich bin Stampinganfänger und hab da leider kaum Lack bis auf den Stamper gekriegt, erst recht nicht bis auf meine Nägel. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja die Tedi Platten sind eher bescheiden... Ich schabe mehrmals mit ner Plastikkarte drüber, so das richtig viel Lack im Motiv ist.
      Grüße

      Löschen
  2. :) Tolle Umsetzung (und ich liebe ja Erklärungen XD). Gefällt mir wirklich gut!

    AntwortenLöschen

 
Google+