Donnerstag, 1. Mai 2014

Comic Geek... äh Week - Calvin & Hobbes

Aloha zusammen,

nachdem Ihr jetzt schon Superhelden (Sailer Moon ist ja quasi auch eine Heldin, eh?) und Pop Art bestaunen durftet, geht es bei mir heute eher "klassisch" zu. Also genießt Euren Erster-Mai-Feiertag, lehnt Euch zurück, und taucht mit mir in einen meiner Lieblingscomics ab!

Wie die Überschrift (und wahrscheinlich das Vorschaubild) schon verrät, habe ich mich für Calvin & Hobbes von Bill Watterson entschieden. Ich liebe liebe liebe diese Comics.
Während meiner Tragezeit mußte ich feststellen, dass voll viele Leute die Comics nicht kennen. Oo
Sorry, aber wie geht das denn? XD Ich war echt platt. (und sofern DU den Comic auch nicht kennst, husch husch, frag Tante Google. Ich empfehle vor allem die Schneemann-Streifen XD)
Die, denen der sechsjährige Dreikäsehoch Calvin und sein halbimaginärer Tiger-Freund Hobbes nicht unbekannt ist, waren zu meiner Beruhigung aber alle durchweg von meinen Nägeln begeistert.

Aber was quatsch ich noch rum, hier mein Ergebnis:

Voll wierd, auf dem Kopf stehende Fotos...
...aber sonst ist das Motiv falsch rum XD

Zuerst muß ich natürlich erwähnen, dass ich für kleinen Köpfchen von Calvin & Hobbes dieses Tutorial mehr oder minder erfolgreich befolgt habe. Ich wußte von vornherein, dass ich die zwei Helden natürlich irgendwie darstellen muß, und nach viel Rumprobiererei und Scheitern bin ich bei dem Tutorial gelandet.
Für die rechte Hand hat es dann nur noch für die Buchstaben gereicht ^^.
Klar war mir aber gleich, dass ich Hobbes' schickes Tigerfell und Calvin's Pullover irgendwie unterbringen wollte. Und, naja, ich hab die nächstliegende Lösung genommen. :D


Ich bin sogar stolze Besitzerin einer amerikanischen Ausgabe von "Something under the bed is drooling" (fragt mich aber nicht, wie ich an die rangekommen bin, ich hab sie irgendwie einfach XD). Und durfte da im Vergleich feststellen, dass ich Hobbes' Orange aber sowas von getroffen hab :D Calvin trägt dummerweise auf dem Cover einen Schlafanzug *hihi*.

Jetzt zähl ich Euch noch kurz die benutzten Lacke runter:

Rot: essence guerilla gardening LE ~ 04 floral glam
Weiß: Sally Hansen ~ Ivory Skull
Orange: Catrice Matchpoint LE ~ C01 Team Lucky Mustards
Gelb: p2 ~ 790 summer to go!
Haut: Mischung essie ~ 208A a crewed interest & Astor ~ 07
Schwarz: p2 ~ eternal & essence tribal summer LE tip painter schwarz
Und dazu einen Zahnstocher und einen Pinsel. Dat war's.


Für die, die die Comics nicht kennen und sich jetzt wundern, dass mein Nagel-Tiger anders aussieht, als auf dem Cover, dem sei erklärt: Hobbes ist Calvin's Stofftier-Tiger. Wenn die beiden alleine sind, "erwacht" Hobbes zum Leben und zusammen machen sie allen möglichen, und unmöglichen, Blödsinn. Auf dem Nagel sieht man Hobbes, wie er aussieht, wenn jemand anderes anwesend ist. Auf dem Cover ist Hobbes so, wie ist, wenn keiner außer den beiden da ist (außer dem Monster unter dem Bett natürlich ^^).

Ein paar kleine Patzer waren schon drin, und der schwarze p2 pfeift schon aus den letzten Zügen und hat leider Fäden gezogen :/ Sieht man aber zum Glück auf den Bilder nicht so gut. Sehr gelungen find ich dagegen die Streifen :D Mit dem Tip Painter ging das wirklich flott von der Hand. Gerade die Tigerstreifen sind viel besser geworden als erwartet :D

Ich bin auf jeden Fall stolz wie Oskar und hab das Design über das Wochenende (trotz abplatzendem Topcoat) gern getragen.

Welche Comics von C&H mögt Ihr am liebsten?

Morgen geht's dann weiter mit einem weiteren Superhelden. Marvel's Captain America wird Euch von Sarah präsentiert!

Mahalo und Ciao



Kommentare:

  1. Kenne ich auch nicht, lalala^^
    Aber ich hab eh nur Mickey Maus und Donald Duck gelesen als Kind, da gab´s eh nix anderes...

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh toll! Calvin und Hobbes sind einfach klasse.Die Tigerstreifen hast du wirklich richtig gut hinbekommen und die Figuren auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Tsssssk, die kenne ja sogar ich :D
    Die Tigerstreifen sind ja genialst und auch die Bilder der beiden hast du super getroffen, wow! Da kannste ja mal sowas von stolz sein =)

    AntwortenLöschen
  4. Aaw, ich hab schon beim Vorschaubild in meinem Bloglovin-Feed breit gegrinst. Mit so Comic-Heftchen oder Animes hatte ich es nie so, aber Calvin und Hobbes finde ich total klasse. Eine Zeit lang konnte man sich online mal jeden Tag einen Streifen per Mail schicken lassen, aber aus irgendwelchen Gründen scheint das jetzt leider nicht mehr zu gehen - zu meinem großen Bedauern...

    AntwortenLöschen
  5. okay, ich kenn dat auch nicht =D aber auch ohne den comic zu kennen, sehen deine nägel super toll aus. und so hübsch glänzend. sehr sauber gearbeitet ♥ lobenswert. ich liebe es - für mich das design der woche!

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber sehr süß geworden: :)

    AntwortenLöschen

 
Google+