Montag, 28. April 2014

Comic Geek... äh Week - Sailor Moon

Hallöchen meine Lieben,
diese Woche steht ganz unter dem Motto der gezeichneten Geschichte - dem Comic. Ich persönlich hab mich ja gefreut wie Bolle, als das Thema gewählt wurde, weil ich Comics lese, seitdem ich klein bin und nie wirklich damit aufgehört habe. Erwachsen werden? Fuck that shit :D
Allerdings hat sich mein bevorzugtes Genre ein wenig gewandelt - damals hab ich eher das Lustige Taschenbuch verschlungen und heute sind es hauptsächlich Mangas. Dementsprechend widme ich mein Nageldesign auch einer Heldin meiner Kindheit: Sailor Moon!!!  *___*  Eines gleich vorne weg: Das wird ein SEHR bildlastiger Post! Wenn ihr also kein Sailor Moon Fan seid, heißt es entweder Arschbacken zusammen kneifen oder Tschüss, bis zum nächsten Mal ;) Ich habe nämlich eins über die Jahre festgestellt: Es gibt 2 Arten von Frauen - die, die Sailor Moon lieben und die, die das total dämlich finden. Drei Mal dürft ihr raten, zu welcher Fraktion ich zähle :D


Kurz die hard facts: Sailor Moon ist ein klassischer Magical Girl Manga der Zeichnerin Naoko Takeuchi. Die Protagonistin Usagi "Bunny" Tsukino erhält eines Tages durch eine Zauberbrosche, die ihr die sprechende Katze Luna schenkt, magische Kräfte und kämpft fortan gegen das Böse. Auf Ihrem Weg lernt sie dabei nach und nach die anderen Sailor Kriegerinnen kennen, die anfangs alle einem Planeten im Sonnensystem entsprechen (ich fang jetzt hier keine Pluto-Diskussion an - der Schmerz sitzt noch zu tief... :`(  ). Später kommen noch ihre Tochter aus der Zukunft, Sailor Chibi Moon, die Sailor Star Lights und Sailor Chibi Chibi hinzu. Die jeweiligen Staffeln sind dabei ganz klassisch so aufgebaut, dass immer schwierigere Gegner bekämpft werden, bis es am Ende den Staffelboss zu schlagen gilt.


Was ich hier aber zu meiner eigenen Schande gestehen muss, ist, dass ich bis vor kurzem nur den deutschen Anime kannte und erst kürzlich angefangen haben den Manga auf Englisch zu lesen (für alle Noobs: Mangas sind die gezeichneten Comics und Animes Zeichentrickfilme oder -serien). Grund dafür ist, dass ich nun schon öfter gehört habe, dass der Anime eigentlich nur lose mit dem Manga verknüpft ist und der Manga wesentlich ernsthafter und zum Teil auch martialischer als der Anime sein soll. Da mich die Naivität des Anime immer ein ganz klein wenig gestört hat, hab ich nun also im Alter von 27 Jahren angefangen, Sailor Moon zu lesen *Self-Five!*  :D
Da ich mich für die Nägel nicht zwischen Anime- und Manga-Stil entscheiden konnte, hab ich mich dazu entschlossen, nur die schwarzen Silhouetten vor dem jeweiligen farblichen Thema und Symbol der Kriegerin zu malen.
Ein Novum ist dieses Mal, dass ich euch nicht sämtliche Lacke, mit denen ich gearbeitet habe, aufzählen werde, weil es einfach fucking, lächerlich viele sind und ich das weder tippen, noch ihr das lesen wollt. Dafür gibt's ein Bild des Arsenals:


Also dann:  
Moon Prism Power! Make Up!


Hach ja, wenn's nur so leicht wäre... Tatsächlich habe ich auch diesmal viel Arbeit reingesteckt. Damit auch die rechte Hand so ordentlich wie möglich wird, habe ich die neuen nail art do it yourself sticker von essence verwendet und mir so meine eigenen Sailor Moon Nail Sticker gezaubert. Ich ersten Schritt hab ich die Grundfarbe in 2 Schichten aufgetragen. Danach hab ich das jeweilige Kriegerinnen-Symbol mit einem sehr feinen Pinsel aufgemalt. Damit die Symbole ein bisschen ausschauen, als würden sie leuchten, hab ich in der gleichen Farbe der Symbole ein wenig Lack drum herum getupft. Anschließend hab ich dann mit schwarzem Lack die Sailor Kriegerinnen in ihrer jeweiligen Signature Pose aufgemalt - das ist mir mal besser und mal kaum gelungen.
 

Nach dem Bepinsel zieht man den Sticker nur noch von der Trägerfolie ab, bringt in auf dem Nagel an, (merkt, dass man seine Nägel zu schmal eingeschätzt hat und ärgert sich ein wenig, ) schneidet den überstehenden Sticker so nah wie möglich am Nagel ab und feilt den Rest mit einer scharfen Feile auf Nagelhöhe.


Da man auf den Ganz-Hand-Bildern, die einzelnen Figuren nicht so gut erkennen kann, hab ich hier noch mal eine Individualansicht jedes Nagels vorbereitet - immer nach dem Schema Name, 3 Haupteigenschaften, Posing-gif, Nagel, Pose. Am Ende dürft ihr gern raten, welche MEINE Lieblings-Sailor-Kriegerin war. Ich meine, sie ist mir mit am besten gelungen ;)


Usagi „Bunny“ Tsukino alias
Sailor Moon
 Dümmlich, selbstlos, großes Herz

Den Anfang macht natürlich der Star oder in dem Fall Mond... -.- (ja ok, der war schlecht, aber er musste sein). Und schon geht's auch mit den Extrawürsten los: Die Zöpfe sind bei Ihrer Signature Pose einfach zu weit links und rechts - das geht auf keinen Nagel. Deshalb hab ich die rechte Pose mit hängenden Zöpfen gewählt.



Makoto Kino alias
Sailor Jupiter
 Stark, sportlich, super Köchin



Rei Hino alias
Sailor Mars
 Dickköpfig, aufbrausend, mannstoll



Ami Mizuno alias
Sailor Merkur
Schüchtern, hochintelligent, besonnen



Minako Aino alias
Sailor Venus
 Selbstverliebt, dümmlich, willensstark



Chibiusa Tsukino alias
Sailor Chibi Moon
Manipulativ, eifersüchtig, großes Herz



Hotaru Tomoe alias
Sailor Saturn
Still, in sich gekehrt, einsam



Michiru Kaioh alias
Sailor Neptun
Hochbegabt, elegant, etwas kühl



Haruka Tenoh alias
Sailor Uranus
Sportlich, jungenhaft, stur



Setsuna Meioh alias
Sailor Pluto
Ernsthaft, elegant, verantwortungsbewusst



So das war's auch schon von mir. Doch zwei Fragen hab ich noch: Wart ihr auch Sailor Moon Fans??? Und wenn ja, welche war eure liebste Sailor Kriegerin und wieso??? Ich freu mich schon auf eure Antworten :D Und schaut morgen unbedingt bei Kathrin vorbei, um ihre tollen Pop Art Comic Nails zu bewundern!

Update: Meine liebste Sailor Kriegerin waaaaaaaaaaaaaaar:

 

Natürlich Sailor Jupiter :D

Dann bis zum nächsten Mal, eure

erstellt via Doll Divine

alias



Kommentare:

  1. Ich kenne Sailor Moon zwar, habe es aber nie geguckt weil Manga und Anime nicht so meins sind. Dein Nailart gefällt mir aber mega gut. Das du die Figuren selbst gezeichnet hast ist der Hammer.
    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Genre ist schon ein bissel speziell ;) Aber schön, dass dir das Design trotzdem gefällt :)

      Löschen
  2. Wie cool! Sailor Moon Nägel, yeah! :D
    Das ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. hach, ich hab ja Sailor Moon geliebt. Und meine Liebligne waren Sailor Mars und Sailor Saturn ^^ Ich finde, dass dir das Naildesign supergut gelungen ist! Vor allem die Figuren - wahnsinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Mit Saturn geh ich noch mit, aber Mars war mir immer etwas zu zänkisch mit Bunny ;)

      Löschen
  4. WOW! Mir fällt dazu gar nichts anderes ein! Sieht extrem cool aus :)
    Ich muss sagen ich habe leider keine Ahnung wer deine Lieblingskriegerin war/ist, aber meine war Sailor Merkur - sie hat sogar einen Tag vor mir Geburtstag, am 10. September :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr - ich werde morgen auflösen, wer mein Liebling war :)
      Merkur fand ich immer ein wenig zu schüchtern dafür, wie viel sie auf'm Kasten hat...

      Löschen
  5. Ich gestehe, ich fand und finde Sailer Moon nicht sooo der Brüller. Ich gehöre eher zur dritten Kategorie: Mich juckt's einfach gar nicht ^^ (aber zugegebenermaßen hab ich die Hashtags bei Twitter gemutet, weil mich zuviel Gerede darüber nervt XD).
    Aber darum soll es ja nicht vorrangig gehen. Dein Design, Thema hin oder her, finde ich wunderbar umgesetzt! Wahnsinn, wieviel Mühe Du Dir gegeben hast! (von diesen Stickern hab ich noch nie was gehört, da zog wohl voll was an mir vorbei XD) Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die dritte Kategorie hab ich vergessen ^__^
      Danke für das Kompliment! Aber das war auch irgendwie 'ne Herzenssache, das Design.
      Die Sticker hab ich bisher nur bei der neuen essence XXL Theke im Müller gefunden... Auf meinem Blog kommt im Mai auf jeden Fall ne Review ;)

      Löschen
  6. OMG ich LIIIEEEEEEEBE Sailor Moon! Ich wollte früher immer selbst eine Kriegerin sein D: In der 5. Klasse hatte ich für den Sportunterricht Klamotten von Adidas (war für mich was ganz besonderes, meine ersten Markensachen Ö_Ö) Und ich hab immer geguckt, ob die Streifen auch vom T-Shirt zur Hose Nahtlos ineinander übergehen. Darüber haben sich die anderen lustig gemacht und mich Sailor Moon genannt.... wenn es kein Hänseln gewesen wäre, ich wär voll stoz gewesen. So war ich natürlich nur gekränkt aber trotzdem habe ich jeden Tag geguckt uund mit meiner damaligen besten Freundin auch die Kasetten gehört. Und was bin ich froh, dass Viva das jetzt wieder ausstrahlt. Aber ich verpass das immer D:

    Die Nägel sind total genial. Ich find die alle sehr gut, würde aber fast vermuten, dasss Setsuna dein Liebling war? Wobei Haruka auch toll geworden ist ♥ Ich mochte die beiden jedenfalls immer sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt! Wir haben sogar immer Sailor Kriegerin in den Pausen gespielt - was war das manchmal für'n Bitch Fight, wer wer sein durfte XD
      Haruka war mir immer ein wenig zu kalt/abgebrüht. Setsuna mag ich zwar sehr, aber mein Liebling ist sie nicht :)

      Löschen
  7. Oh. Mein. Gott. :D
    Mein Herz schlägt seit der Grundschule wie verrückt für Sailor Moon, ich bin immer noch total verzaubert von jedem Stück Merchandise, das ich sehe...
    Und ich muss sagen, diese Nägel sind GENIAL! Ich weiß gar nicht, was ich besser finde, die tolle Idee oder die Umsetzung...! Das ist der Wahnsinn, du könntest sie so verkaufen ey :D Oder künstliche Nägel so bemalen und als wiederverwendbare raushauen, so Sticker würde ich mir gar nicht erst aufkleben, danach sind die ja weg... :D
    Also echt, ich komm grad gar nicht klar, so toll ist das ^^ Und welcher ist nun dein Liebling, vielleicht Merkur? Die finde ich nämlich am besten gelungen, zumindest ist der Hintergrund da einfach perfekt...oder vielleicht Moon? Das ist auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedankedanke - ich werd ja ganz rot bei so vielen Komplimenten :D
      Aber du hast schon recht: Als ich dann die Sticker abmachen musste, tat es mir schon sehr leid um die ganze Arbeit :'(
      Und nein, Merkur war es nicht ;)

      Löschen
  8. Wow, ich bin "geflasht"! oO Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden du daran saßt - zumindest würde ich etliche dafür brauchen und es sähe immer noch nicht so aus wie bei dir.

    Ich bin jedenfalls wahnsinnig begeistert! Und habe den Post gleich mal bei givediNews eingereicht: hier findest du ihn.

    Welche deine Lieblingskriegerin ist, kann ich gar nicht sagen, die sind alle total gut geworden oO Wann gibt es denn die Auflösung?^^

    Liebe Grüße
    purrrfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Mein. Gott. DANKE SCHÖN *____*
      Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue!!! Leider kann ich dir aber auch gar nicht sagen, wie lang ich an dem ganzen Zauber gesessen hab, weil ich's immer peu à peu gemacht hab. In Summe schätze ich, waren's 1-2 Stunden.

      Löschen
  9. Das sieht sooo super aus!! Ich bin echt begeistert, wie du diese winzig kleinen Figuren so gut hingekriegt hast. Und ich verstehe nicht ganz, wie das überhaupt möglich sein soll :D Bei mir käme da nur ein fetter schwarzer Fleck raus :D

    Ich bin auch ein großer Sailor Moon Fan. Hab die italienischen (neuen) Mangas und die alten deutschen im Regal stehen :)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)
      Das Geheimnis ist eigentlich nur ein möglichst schmaler Pinsel und ich bin sicher, dass Acrylfarbe SEHR viel besser gegangen wäre, als Nagellack, aber die hab ich leider nicht.
      Was sind denn die italienischen, neuen Mangas???

      Löschen
    2. Und neben dem schmalen Pinsel wohl auch eine sehr ruhige Hand (die ich nicht habe :D ). Acrylfarbe hab ich auch nicht, aber ich finde dein Ergebnis super, da muss man nicht extra neue Farben kaufen.

      Die sind ähnlich wie die deutschen. Ein schöner weißer Einband (matt) mit tollen Illustrationen. Gelesen hab ich sie allerdings noch nicht ;)

      LG

      Löschen
  10. zu Sailor Moon selber sag ich nix :D ist halt nicht meine welt
    aber deine nägel sind einfach der hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find's noch schöner, von Nicht-Fans Komplimente zu bekommen ;)

      Löschen
  11. Oh, mein Gott wie clever. Das Design ist so Liebe. O___O

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt habe ich mir meinen Kommentar gelöscht, ich sollte schlafen gehen...
    Also jubel ich noch einmal:
    Was für ein geniales Design!
    Wie bezaubernd und detailgetreu die Kriegerinnen getroffen sind, Wahnsinn!

    Meine Lieblinge waren und sind immer noch Sailor Jupiter [Grüüühüüün!] und Sailor Saturn [Cool und die tollste Waffe, jawoll!].

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Danke, dass du dich extra noch mal aufgerafft hast, nur um mein Design zu kommentieren!
      Eine deiner Favouriten ist auch meine... ;)

      Löschen
  13. Uff... ok ich zähl auf jeden Fall zur zweiten Franktion. Wobei das echt an der Naivität der Figuren liegt und an den künstlich/übertrieben dargestellten Emotionen in Mangas oder Animes :>

    AAAAABER dein Design ist der absolute Wahnsinn. Idee, Konzept und Umsetzung sind wirklich gelungen! *Applaus, Applaus*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Du warst kein Fan? Da hat mich wohl die Erinnerung getäuscht... Ich dachte, du springst vor Freude aus'm Schlüpper ;)
      Trotzdem danke für's Kompliment - bin schon auch 'n bissel stolz drauf :D

      Löschen
    2. Nee war ich nie :DDD Ich hab mich nur sehr über das Sailor Kietzer Motiv (ich glaub von Jennifer Grafe gemalt) damals gefreut xD Aber wie gesagt, spielt das hier ja auch keine Rolle! Die Umsetzung ist absolut klasse und darauf kommts ja auch an ;)

      Löschen
  14. Ich hab die Überschrift gelesen und zack im meinem Kopf halt die Titelmelodie vor sich hin. Geniales Nageldesign! !! ♡♥♡ Man sollte einfach nie erwachsen werden!
    Ps. Im ersten Absatz hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. .. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Melodie hat sich, glaub ich, bei jedem kleinen Mädchen eingebrannt ^___^
      P.S.: Ich hoffe, ich hab den Fehler gefunden und beseitigt ;)

      Löschen
  15. aaawwww wie toll *_* dass ich zu den Sailor Moon Fans gehöre ich ja glaube ich bekannt XD haha...da krieg ich glatt Lust doch noch weitere Runden bei meiner Schminkaktion zu machen...hach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist allseits bekannt ;)
      Danke für das Kompliment :)

      Löschen
  16. OMG!!! wie geil! ich liiieeeebe sailor moon - super cooles nageldesign hast du da gemacht. und die arbeit, die du da rein gesteckt hast, ist der wahnsinn ... ich bin geflasht! :-) LG, steffi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht ja super aus!! Echt wunderschön! Ich mag Sailor Moon ja auch sehr gerne und schaue es immer wieder gerne auf VIVA an :-) Die Mangas besitze ich auch alle, aber die deutsche Version.
    Das mit den essence-DIY-Stickern muss ich unbedingt ausprobieren, klingt nämlich sehr spannend!
    Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut und schaue jetzt öfters vorbei :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die ganzen, vielen Komplimente und noch mehr fürs öfter vorbei schauen ;)

      Löschen

 
Google+