Dienstag, 25. Februar 2014

Ländersache: Die Niederlande

Goede morgen allemaal!

Für mich war bei meiner "Ländersache" relativ schnell klar, dass ich die Niederlande nehmen würde. Ich lebe schon immer sehr grenznah, kann die Sprache sehr gut (ich hab sie 5 Jahre lang an der Schule gelernt und Niederländisch war sogar mein erstes Abifach, welches ich mir einer 1 bestand!) und ich habe 7 Monate versucht, in Nijmegen Logopädie zu studieren. Mein eigener Sprachfehler kam mir dazwischen, und nun bin ich eben bis auf einen echten Niederländer an meiner Arbeit die einige, die die Sprache unserer Nachbarn beherrscht. Die entsprechenden Kunden freuen sich immer sehr ^^


Das meiste kann man vermutlich erkenne, aber ich denke, ich erkläre doch ganz kurz, was was ist xD



Die Niederlande sind DAS Tuplenland. Also dachte ich mir, brauche ich eine! Vorbild war hier ein Video von Cutepolish. Einfach, aber meiner Meinung nach ganz schön :)


Das erkennt man vielleicht nicht ganz so gut: Es soll Käse darstellen. Gouda kennt ja jeder, aber wie viele wissen, dass der tatsächlich aus den niederlanden kommt? Oder Oud Amsterdamer, Maasdamer oder Leerdamer kommen ursprünglich aus den Niederlanden. Wir haben hier ein absolutes Käseland und daher musste ein Stück auf meine Nägel ;)


Das erste Mal, dass ich mit so ner Folie gearbeitet habe. Dementsprechend bescheiden sieht es aus. Es soll eine Krone darstellen, denn die Niederlande gehören zu den wenigen Ländern in Europa, in denen noch eine Monarchie vorliegt. 


Hier habe ich die niederländische Flagge darstellen wollen. Da es nicht einfach nur dieses typische Block-Ding sein sollte, habe ich das ganze einfach als Cloud-Design aufgezogen.


Statement pur. Orange / Oranje ist die erklärte Lieblingsfarbe der Niederländer. Das wissen wir spätestens seit diversen WMs und EMs. Seine Herkunft hat das ganze im Namen der Königsfamilie: Oranien-Nassau.Ursprünglich stammt dieser Name von einer Provinz in Frankreich in der Rhon-Ebene.




Hier noch die benutzten Lacke


Essie Capri, Essie Ballet Slippers, p2 Blue's Time, Essie Butler Please, P2 Summer to go!, Essie Too too hot, der schwarze Liner aus der Essence Tribal Summer LE (und nicht auf dem Bild: Flormar 400).

Morgen ist übrigens ein USA Design geplant!


Kommentare:

  1. Das gefällt mir, auch wenn ich nicht so ein enges Verhältnis zu Holland habe, mag ich doch vieles von dort :-) Tulpen, Käse und Kulturgeschichte. Und du hast ja alles drauf. Bis auf die Kulturgeschichte, ich kann aber gut verstehen, dass du doch keinen Rembrandt auf die Nägel gepinselt hast. ;-) eine blaue Tulpe, dafür hätten sie wohl zu "seiner Zeit" Millionen bezahlt...?

    Der Käse ist sehr gut zu erkennen! Ich wollte auch schon immer mal "Käsenägel" machen... irgendwann vielleicht. Das einzige, wo ich zweimal hinsehen muss, ist die Krone, aber es sieht trotzdem gut aus, als Gold eben für das Königshaus.

    Ich mag solche "Themenmanis", um Länder oder andere Themen!

    LG aus Berlin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool umgesetzt ^^ Vor allem die Darstellung der Flagge ist ne coole Idee!

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Ideen und so eine tolle Umsetzung! Ganz hervorragend :D

    AntwortenLöschen
  4. habe auch 0 bezug zu holland, aber deine nägel gefallen mir :D

    AntwortenLöschen

 
Google+